Tumore, Fremdkörper & Abszesse

Umfangreiche chirurgische Eingriffe bei Störungen im Mundbereich

Kieferchirurg Rhede
Behandlung gegen Abszesse

Abszesse im Mundbereich sind meist die Folge einer bakteriellen Infektion und haben ihren Ursprung in einem abgestorbenen Zahn, einem infizierten Zahnfach, einer Zahnfleischtasche oder einer Zahnzyste. Die Entzündung breitet sich dabei beispielsweise von der Wurzelspitze oder Zahnfleischtasche eines erkrankten Zahns ungehindert immer weiter aus. Es pocht, drückt und schmerzt. Die Knochensubstanz rund um die Wurzelspitze löst sich auf. Ein Hohlraum entsteht, der sich mit Eiter füllt.

In der Zahnmedizin unterscheidet man zwischen Taschen-, Zahn-, Zungen-, Parodontal-, Pulpa- oder Kieferabszessen bis hin zur ausgeprägten Mundbodenphlegmonen. Abszesse müssen unbedingt zahnmedizinisch behandelt und in einem chirurgischen Eingriff geöffnet und versorgt werden.

Behandlungsmöglichkeiten von Tumoren

Im Mund- und Kieferbereich können viele verschiedene Tumorerkrankungen auftreten – gutartige und bösartige. Durch eine Operation lassen sich viele von ihnen erfolgreich behandeln. Dabei sind der Einsatz modernster technischer Verfahren sowie fachliches Know-how stets die Basis einer erfolgreichen Therapie. Ihr Wohlbefinden sowie höchste Ansprüche an Ästhetik und Funktionalität (Kauen und Sprechen) liegen uns am Herzen. Während und nach tumorbedingten Operationen können Implantate eine ansprechende und stabile Versorgung mit Zahnersatz ermöglichen.

Zum Spektrum meiner Leistungen gehören:

• Exzision von oralen Tumoren
  • Fremdkörperentfernung aus Weichteilen und Knochen aus der Kieferhöhle